Lassen Sie uns die AIDA-Formel aufschlüsseln und sehen, wie Sie sie auf Ihr eigenes Copywriting anwenden können.AufmerksamkeitBevor Sie versuchen, die Aufmerksamkeit Ihres Besuchers zu erregen, sollten Sie am besten zunächst auflisten, was Sie über Ihre Zielgruppe wissen. Dazu gehören demografische Daten, Vorlieben, Abneigungen, Wünsche, Schwachstellen usw.
Da Sie eine Sommeraktion für Frauen zwischen 25 und 40 anbieten, können wir eine Reihe von Problempunkten ansprechen, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Wir möchten mit Frauen sprechen, die vielleicht schon Hot Yoga ausprobiert haben und die diesen Sommer etwas an ihrer Gesundheit ändern möchten.
Bedenken Sie, dass die Überschrift der wichtigste Text auf Ihrer Zielseite ist . Statistiken haben gezeigt, dass 80 % der Leute nicht über die Überschrift hinaus lesen, wenn diese ihre Aufmerksamkeit nicht erregt.
Kombinieren Sie Ihren Text mit einer optimierten whatsApp lead Zielseitenvorlage für maximale Konvertierung!
Interesse
Wenn Ihr Besucher es über Ihre tolle Überschrift hinaus geschafft hat, gelangt er zu dem Abschnitt, in dem Sie begonnen haben, sein Interesse zu wecken.
Fragen Sie sich: Was würde mein Produkt für meine Zielgruppe interessant machen?
Löst es ein Problem? Bietet es eine Lösung? Hat es Vorteile? Wie kann ich es meinem Publikum erklären?
Dieser Abschnitt soll das Interesse an Ihrem Angebot steigern durch:
Fakten und Statistiken – „80 % aller Hot-Yoga-Stammgäste stellen eine Zunahme positiver geistiger und körperlicher Vorteile fest“
Eine fesselnde Geschichte – „Emily Daveres war müde und hatte es satt, außer Form zu sein, bis sie zum ersten Mal Hot Yoga ausprobierte …“
Ein Schmerzpunkt, den viele kennen: „Wäre es nicht schön, eine körperliche Aktivität zu haben, die für alle Fitnessniveaus zugänglich ist und Ihnen garantiert hilft, in Form zu kommen?“
Interesse – Stellen Sie sicher, dass sie an Ihrem Angebot interessiert sind
-